Grünkohl Pakora / Kale Pakora

Pakora ist ein veganes pikantes Gericht. Das Gericht ist mein eigenes Rezept. Ich habe Grünkohl auf dem Wochenmarkt gekauft und wusste nicht, was ich damit machen soll. Später habe ich eine Idee bekommen, dass das Pakora gut schmecken könnte. Ich habe es ausprobiert & es schmeckt sehr gut. Übringens in Indien gibt es keinen Grünkohl.

Zutaten:

 Grünkohlblätter -6

 Kichererbsenmehl - 100 gram

 Reismehl-1 EL(Optional)

 Wasser - 120 ml

 Paprikapulver - 1 TL

 Salz etwas

 Frittieröl -300ml (Mein Favorit ist Sonnenblumenöl)


Zubereitung:
  • Zuerst Grünkohlblätter gut abwaschen
  • In einer Schüssel Kichererbsenmehl, Reismehl(optional), Paprikapulver, Salz gut mischen, dazu Wasser geben, mit einem Löffel gut rühren bis ein dickflüssiger Teig entstanden ist.
  • Circa 15 bis 30 Minuten bei Zimmertemperatur den Teig gehen lassen.
Fritterien:
  • Das Frittieröl in einem Wok oder in einem Topf stark erhitzen. Es dauert eine ganze Weile.
  • Das Grünkohlblatt in den Teig tauchen & ins Öl gleiten lassen 
  • Das Pakora knusprig hellbraun frittieren
  • Herausnehmen und auf Küchenpapier entfetten
  • Sofort servieren und warm genießen
Anmerkungen:
  • 1 Esslöffel (EL) = 15 ml
  • 1 Teelöffel (TL) = 5 ml
  • Kichererbsenmehl & Reismehl kann man beim Türkischen oder Indischen Laden kaufen.
  • Teig Flüssigkeit    :

Kommentare