Pasta mit Spinat-Mais Sauce

Pasta mit Spinat-Mais Sauce 
Diese Rezeptidee kam mir durch mein kleines Kind, Als Mutter versuche ich immer, für mein Kind etwas Gemüse in seinem Essen zu verwenden. 
Spinat und Mais schmecken zusammen sehr gut. Fast jedes Kind oder Erwachsener mag Pasta. Warum dann nicht kombinieren? ;) Etwas Vitamin zusammen mit Pasta ist immer gut ;) 
Ich habe keinen Pfeffer und keinen Parmesan in diesem Rezept für Kinder verwendet.

Zutaten:
Pasta: 250g
Butter: 3 EL
Gefrorener Rahm Spinat: 200g 
Gefrorener Mais: 100g
Knoblauchzehe: 1 Stück 
Salz: 1 TL
Pfeffer: 1/2 bis 1 TL optional 
Milch: 50ml bis 100ml 
Parmesan. 30g bis 50g optional 

Zubereitung: 
Knoblauchzehe kleinschneiden.

Pasta kochen:
In einem Topf Wasser mit Salz kochen lassen und in kochendes Wasser die Pasta geben und circa 7 bis 9 Minuten kochen lassen (bitte lese auf deiner Pastaverpackung, wie lange es gekocht werden muss) . Danach die Pasta absieben.

Sauce Kochen:
  • In einer Pfanne Butter erhitzen. Dazu die kleingeschnittene Knoblauchzehe geben und kurz anbraten 
  • Dazu gefrorenen Rahmspinat geben und circa 5 Minuten anbraten.
  • Dazu gefrorenen Mais geben und weitere 5 Minuten anbraten.
  • Dazu Salz und Pfeffer geben und, zusammenmischen.
  • Dazu Milch geben und circa 3 Minuten kochen (ich benutze Milch, um eine Soßenkonsistenz zu erreichen und auch für etwas mehr cremige Note)
  • Abkühlen lassen und mit einem Pürierstab pürieren.
Pasta mit Sauce zubereitung:
  • in der gleichen Pfanne die gekochte Pasta mit der Sauce zusammen mischen und für 2 bis 4 Minuten auf leichter Hitze erwärmen
  • Wenn du willst, kannst du darüber ein Bisschen Parmasen-Käse streuen und genießen.




Kommentare